Mittwoch, 21. April 2010

Do Follow oder No Follow das ist hier die Frage ?

do_followDiese frage haben wir uns jetzt schon Lange gestellt, und sind zu dem Resultat gekommen die Mischung macht es. Seiten wie Impressum oder Kontakt brauchen wohl keinen hohen PR. Aber wenn ich dann die Ganzen Blogs sehe sind 80% aller mit dem “NoFollow”  ausgerüstet.

Sicherlich gibt es genügend Spammer die dadurch ausgebremst werden, was ja dann auch wieder sehr sinnvoll ist.

Wir haben uns trotz Spamm dazu entschlossen das auch unsere Kommentare ab heute in unseren Blogs auf “DOFOLLOW” stehen sollten.

Einfach eine Sache der Fairness. Wenn jemand schon einen Kommentar hinterlässt , soll dieser auch einen Sauberen Link bekommen. Denn das gegenseitige Verlinken ist mal schwer mit der Einführung von “nofollow” auf der strecke geblieben.

 

Auch wenn jetzt alle SEO-Spezialisten aufschreien (Belehrungen werden gerne entgegengenommen), das ist nicht gut oder der Suchmaschine ist das egal, wir machen das.

Für WordPress gibt es hier sogar ein Plug-In in dem man einige gute und komfortable einstell Möglichkeiten hat.

NoFollow Free von Von Michele Marcucci

Hiermit könnt Ihr auch den Spamm ausbremsen und zugleich Faire Links setzten.  Das Plug-in gibt es auch schon seit einiger Zeit. Aber scheinbar ist die Interesse daran Gar nicht so groß. Was wir sehr schade finden.

Dieses Blog durchsuchen

Meine Blog-Liste